AUFSTELLUNG in Einzelsitzung

Im Gespräch finden wir gemeinsam zunächst Zusammenhänge zwischen deinem Anliegen und deinem Familien- oder Berufssystem. Dann stellen wir die beteiligten „Personen“ auf.
Anstelle realer Personen verwenden wir farbige Gästeschuhe.

Du stellst in einer bestimmten Reihenfolge nach alle Personen auf, d.h. du suchst intuitiv Gästeschuhepaare aus und stellst sie auf das vorgegebene Feld (= ein runder, weißer Teppich). Zuerst beginnst du mit dir selbst und suchst für dich ein passendes Schuhpaar aus.

Wenn alle beteiligten "Personen" stehen, so nehme ich die verschiedenen Positionen als Stellvertreterin ein und teile dir Erlebtes mit. Dabei erhältst du wertvolle Informationen über unbewusste Gefühle und Verstrickungen. Du sitzt dabei bequem außerhalb des Feldes und schaust zu, wie wenn du auf eine Bühne schaust. Somit kannst du von außen deine Ist-Situation wahrnehmen.

Du nimmst deine Stellvertreterposition auf dem Feld ein und kannst in deiner Verantwortung und Selbstbestimmung heilende Sätze sprechen bzw. rituelle Handlungen ausführen. Das System ordnet sich neu. Du bekommst eine andere innere Haltung und dein Thema kann sich positiv wandeln.

Oft schon spürst du während dem du die Worte sprichst und die Handlungen ausführst einen starken Energieschub sowie Leichtigkeit und Freude. Natürlich stehe ich dir jederzeit bei und unterstütze dich gerne bei den Sätzen und rituellen Handlungen und kann dir diesbezüglich auch Vorschläge anbieten.

Ich achte darauf, dass die Sätze und Handlungen allen beteiligten zu gute kommt und lege Wert auf Wertschätzung und Respekt. Ich achte darauf, dass keine Grenzüberschreitungen geschehen sondern Verstehen, Versöhnen, Liebe, Achtsamkeit und Selbstverantwortung die Grundhaltung bleibt

Möchtest du das salutogene Systemaufstellen erlernen?

Interessante Zitate

Gute Eltern
"Gute Eltern haben, bedeutet für mich Eltern mit Ecken und Kanten zu haben. Denn wie sollte sich ein Kind, mit seinen eigenen Ecken und Kanten, in der Welt zurechtfinden wenn seine Eltern makellos sind? Als Kind strebt man danach, besser oder anders zu sein als seine Eltern. Doch welchen Sinn hätte das Leben, wenn es nichts zu verbessern gäbe? Wenn es Dir möglich ist, so danke Deinen Eltern, dass sie es besser gemacht haben als ihre Eltern oder es versuchten. Deinen Großeltern danke wiederum...".
Wandlung
"Wenn der Schmerz zum Diamanten wird, ist es Zeit, ihn loszulassen"
Vor Lehren und Lernen
Es gibt kein Alter nur Lebenserfahrung. Wie alt sind wir schon, wer weiß es wirklich? Traue jedem Menschen zu dein Lehrer zu sein! Traue dir zu ein Lehrer und ein Lernender zu sein. Du bist ein lehrender Lerner, ein lernender Lehrer. Immer, ob du magst oder nicht - still, laut, bewusst, unbewusst. Du wandelst den Pfad der Entwicklung empor! Unaufhaltsam. Du wirst belehrt und lehrst zugleich. Du bist gleichsam Schüler und Lehrer. Unwissender und Wissender. Unerfahrener und Erfahrener. Genau in diesem Zwischenraum liegt dein Erwachen!"